Archiv 2020

Neuer Kleinfeldplatz

Nachdem der lange ungenutzte Kleinfeld Trainingsplatz asphaltiert wurde, bekam er nun einen neuen Anstrich. Sowohl an der Trainingswand als auch auf dem Kleinfeld kann jetzt gleichzeitig geübt werden. Er steht allen Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Mitgliedern zur Verfügung.

Doppel Westfalenmeister

Bei der neu geschaffenen Doppelkonkurrenz der Herren 70 wurden v-l-n-r Bernd Stratemeyer, Heinz Schönhoff, Rainer Senf, Bernhard Koch, Klaus Kilian und Claus Kölbl auf Anhieb Westfalenmeiser.

Neue Spielstandanzeiger

Aus den Fördermitteln der Sportpauschale der Stadt Schwerte übergaben Frau Stange (Stadt Schwerte) und der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Peter Schubert (ganz rechts) zwei neue Spielstandanzeiger für unsere Abteilung. Trainer Frank Tingelhoff, Vorsitzender Heiner Möller und der Nachwuchs freuen sich über die Zuwendung.

Umkleideräume und Duschen dürfen wieder benutzt werden

Ab Samstag, 30.5. dürfen die Umkleideräume und Duschen wieder benutzt werden. Die Hygienebedingungen und der Mindestabstand haben aber weiter Bestand.

Update Corona zum 30-05-2020

Tennispätze freigegeben

Liebe Tennis Freunde die Tennis Plätze sind freigegeben.

Online Reservierung ist erforderlich.

Wir wünschen Euch eine schöne Saison.

Doppelspiel möglich

Doppelspiel in Eigenverantwortung möglich. Abstandsgebot (1.5m) bleibt erhalten.
Online Reservierung zwingend notwendig.

Spielbetrieb freigegeben

Liebe Vereinsmitglieder,

die Landesregierung NRW hat am 06.05.2020 über weitere Lockerungen in der Corona-Krise informiert. Darin enthalten ist eine gute Nachricht für alle Tennisfreunde in Westfalen und NRW.

Kontaktloser Breitensport und der Trainingsbetrieb im Freien ist ab Donnerstag, dem 07.05.2020 wieder erlaubt. Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein.

Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.. Der Westfälische Tennis-Verband wird in den kommenden Tagen weitere Informationen bereitstellen. Am 11. Mai wird der WTV über die Durchführung des Wettspielbetriebs informieren.

WTV Corona Richtlinien

Der Westfälische Tennis-Verband hat neue „Richtlinien für das Tennisspielen im Verein“  erstellt, an die sich der Verein unbedingt zu halten gilt, um einerseits das Spielen zu ermöglichen und gleichzeitig für größtmögliche Sicherheit zu sorgen.

Frühjahrsrenovierung

Liebe Tennisfreunde,

die Frühjahrsrenovierung aller sechs Plätze ist abgeschlossen. Die weiteren Arbeiten werden durch unseren Platzwart Michael Schmidt durchgeführt.

Wann wir allerdings wegen der Corona Krise den Platz freigeben können, ist im Moment nicht planbar. Erst wenn die Stadt Schwerte die Außenanlagen wieder freigibt, werden wir starten können. Ihr werdet dann rechtzeitig per EMail bzw. über die Webseite informiert.

Unsere geplante Mitgliederversammlung am 21.4. wird ebenso wie unser geplantes Anspielfest am 26.4. ausgesetzt.

Alle Termine der Wettspielsaison 2020 stehen unter Vorbehalt.