Aktuelles

Saisonausklang 2019


Mit einem Mixed – Schleifchenturnier endet die diesjährige Tennissaison. Insgesamt wurden acht Match Tiebreaks mit unterschiedlichen Paarungen gespielt. Die meisten „Schleifchen“ errangen Cordelia Wolter, Elisabeth Kaiser und Heinz Schönhoff.
Bei Kaffee und Kuchen und einem reichhaltigen abendlichen Buffet konnte der Saisonausklang entsprechend gefeiert werden.

Feriencamp 2019

Feriencamp 2019

Frank Tingelhoff (rechts) startet mit dem Nachwuchs ins Feriencamp. Trainiert wird montags bis freitags von 10-14h. Kleine Snacks, Obst und reichlich Flüssigkeit sorgen für die gesundheitliche Unterstützung.
In der 5. Ferienwoche finden eine weitere Trainingseinheit statt.

Positive Resonanz auf den Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür 2019
Tag der offenen Tür 2019

Der Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag war aus Sicht der Tennisabteilung der TG Westhofen ein voller Erfolg. „Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben das Schnupperangebot angenommen und sich für 2019 angemeldet“ berichtete Abteilungsvorsitzender Heiner Möller. Die Tennisschule Frank Tingelhof hatte das Event organisiert. Auch zahlreiche Bestandsmitglieder fanden den Weg zur Anlage an der Rettelmühle, um mit den neuen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen.

Foto Schwerte

Tag der offenen Tür

Die Tennisabteilung und die Tennisschule Frank Tingelhoff laden ein zum


Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind willkommen.
Schläger vorhanden. Tennis – oder profilarme Sportschuhe bitte mitbringen.
Kaffee und Kuchen werden angeboten.

Vertragsunterzeichnung Trainer Frank Tingelhoff

 Frank Tingelhoff (links) unterschreibt seinen Vertrag als Trainer seiner Tennisschule mit der Tennisabteilung der TG Westhofen. Dr. Stefan Lindenberg (rechts), als Vorsitzender des Gesamtvereins und der Vorsitzende der Tennisabteilung Heiner Möller freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Frank Tingelhoff (links) unterschreibt seinen Vertrag als Trainer seiner Tennisschule mit der Tennisabteilung der TG Westhofen.
Dr. Stefan Lindenberg (rechts), als Vorsitzender des Gesamtvereins und der Vorsitzende der Tennisabteilung Heiner Möller freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Trainigseinheit der Jugend mit Frank Tingelhoff

Frank Tingelhoff, B-Lizenz Inhaber des DTB und neuer Trainer der TG Westhofen, wird vom 1. Vorsitzenden, Heiner Möller, zu seiner ersten Trainingseinheit mit den Jugendlichen begrüßt.
Frank Tingelhoff, B-Lizenz Inhaber des DTB und neuer Trainer der TG Westhofen, wird vom 1. Vorsitzenden, Heiner Möller, zu seiner ersten Trainingseinheit mit den Jugendlichen begrüßt.

In Kürze ist ein Tag der offenen Tür geplant um weitere am Tennis interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Tennissport zu begeistern.

Vorstand 2019

2019_Vorstand_Tennis_TGW
2019 Vorstand Tennis TGW

Bei der Mitgliederversammlung wurde Lore Wolter (3. v.l.) als 2. Vorsitzende verabschiedet. Neu im Vorstandsteam als 2. Vorsitzender ist Bernd Heuer (2. v.r.).
Für 2 Jahre Im Amt bestätigt wurden v.l. Cordelia Wolter (Sportwartin), Renate Möller (Geschäftsführung), Irina Müller (Kassenwartin) und Heiner Möller als 1. Vorsitzender. Der techn. Leiter Karl- Heinz Frenz wurde in Abwesenheit wiedergewählt. Die im Moment vakante Funktion eines Jugendwartes wird kommissarisch von Cordelia Wolter, Heiner Möller und dem zukünftigen Trainer Frank Tingelhoff übernommen.

Saisonstart Jugend mit Frank Tingelhoff

Saisonstart Jugend 2019 mit Frank Tingelhoff
Saisonstart Jugend 2019 mit Frank Tingelhoff

Zum Kennenlernen lud unser zukünftige Trainer Frank Tingelhoff (ganz rechts) am Sonntag , 31.3. Kinder und Jugendliche in die Tennishalle Rettelmühle. Unterstützt wurde er dabei von Bernhard Koch und Begüm Hezer. Die begleitenden Eltern hatten dabei die Gelegenheit schon im Vorfeld der Sommersaison organisatorische Fragen zu klären. Ein gelungener Auftakt, der allen viel Freude bereitet hat.

Neujahrsturnier TG Westhofen

Neujahrsturnier TG Westhofen, Foto: Paulitschke

Beim traditionellen Neujahrsturnier in der Tennishalle Rettelmühle nahmen erstmalig auch Freunde und Gäste der Mitglieder teil. Bei über 30 Teilnehmern war das Turnier wieder ein voller Erfolg.

Die Sieger bei den Damen: 1. Elisabeth Kayser (TG) 2. Doreen Strunz (TG) 3. Siggi Prahl (RW)
bei den Herren: 1. Horst Grunwald (TSG) 2. Christian Grams (TG) 3. Derk Büscher (TG)

Clubmeisterschaften der Jugend

Für die erfolgreichen Teilnehmer gab es von der Tennisschule Moritz Tomann Urkunden und Plaketten.
Für die erfolgreichen Teilnehmer gab es von der Tennisschule Moritz Tomann Urkunden und Plaketten.

Die Sieger:
U8 gemischt: Lousa Raabe
U 10 gemischt: Lennart Raabe
U 15 weiblich: Julianna Borkowski
U 18 weiblich: Madeleine Korenkov
U 18 männlich: Ryan Richardson
U 18 Doppel männlich: Julian Menke/ Nico Schneider
U 15 Doppel weiblich: Liv Roxlau/ Anna Brasse