Aktuelles

NRW Meisterschaften der Gehörlosen

Auf der Anlage der TG Westhofen fanden am 2./3. Juli die NRW Meisterschaften der Gehörlosen im Einzel, Doppel und Mixed statt.

 
 
 
Bei bestem Wetter und gut gelaunt stellten sich  die Siegerinnen und Sieger zum Abschlussfoto.
 
Trotz starker Konkurrenz aus Essen gingen etliche Medaillen für die Vizemeisterschaft an Schwerter Aktive. Die sportliche Organisation lag in den Händen von Alexander Gluchy (3. v.r.)
 
Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Schwerter Gehörlosenvereins finden vom 16. - 18. September 2022 die Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen wieder auf der Anlage der TG Westhofen statt.

Globus Reisebüro Turnier

Globus Reisebüro Turnier, Samstag, 6.8. 13h (Ausweichtermin 7.8.)
TG Westhofen, Anlage an der Rettelmühle
Doppel/ Mixedturnier für erwachsene Hobby – und Turnierspieler,
jeder Teilnehmer spielt 3 x 45 min mit unterschiedlichen Partnern
max. 48 Teilnehmer
Anmeldung unter 0163-1904765 oder  tgwesthofen-tennis.de.
Je drei Preise für Damen/ Herren
Der Hauptpreis (7 Tage-Reise für 2 Personen/ z.B. Südeuropa) wird unter den Teilnehmern ausgelost.
Meldeschluss 3. August, Nenngeld 10€

Grünpflege

Nach getaner Grünpflege bei 35° im Schatten.
Guido Klaumann und Nick, Thomas Kranzusch, Edgar, Klaus Ackermann, Christian Roxlau, Alex Götze
auf der Bank: Heiner Möller, Klaus Eichholz, Antje Mader.

Training Damen Mannschaft

Die Damengruppe trainiert montags von 18-20h. Interessenten können sich bei Conny Boykinov melden, Telefon 015775706577.

Tag der offenen Tür

Gruppenfoto der Teilnehmer auf dem Platz
Gruppenfoto der Teilnehmer auf dem Platz

Liebe Freunde des Tennis Sports, Liebe Mitglieder der TG Westhofen,

am 30.4. und 1.5. haben wir auf unserer Anlage einen erfolgreichen Tag der offenen Tür für interessierte Neustarter und unser gut besuchtes  alljährliches Anspielfest für die Mitglieder veranstaltet.

Der Samstag stand ganz im Namen der Erwachsenen, der Sonntag war für die Kinder / Jugendlichen reserviert und an beiden Tagen hatten wir neben schönem Wetter auch für ein Barbecue und kühle Getränke gesorgt.

 

Training auf Platz 1 und 3 (Jugend)
Training auf Platz 1 und 3 (Jugend)

Unser routinierter Trainer Frank Tingelhoff hat am Sonntag mit starker Unterstützung der Jugendlichen aus dem Verein den unerwartet hohen Andrang an interessierten Kindern und Jugendlichen auf unserer Anlage im ersten Umgang mit Ball und Schläger trainiert.

Training von David Gielen mit drei Damen

Am Samstag haben die aktiven TG Westhofen Spieler mit den interessierten Anfängern aber auch Wiedereinsteigern die ersten Ballkontakte und auch erfolgreiche Spiele absolviert.

 

Zuschauer/ Besucher
Zuschauer/ Besucher

Nach ersten Rückmeldungen konnten wir in allen Altersklassen bei den Damen und Herren die ersten Kontaktdaten austauschen und unser Trainer hat schon die ersten Trainerstunden vereinbart. Wir freuen uns auf die neuen Mitglieder und heißen sie beim TG Westhofen herzlich willkommen.

Schnuppertage Tennis

 

Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen

Auf unserer Anlage finden vom 16.9. bis 18.9. 2022 die Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen statt.

NRW Meisterschaften der Gehörlosen

Auf unserer Anlage finden am 2./ 3. Juli 2022 die NRW Meisterschaften der Gehörlosen statt.

Moderne Sportstätte 2022

Im Rahmen der NRW Förderaktion „Moderne Sportstätte 2022“, aus der für die Tennisabteilung ca. 90.000€ vom Land NRW bewilligt wurden, erfolgte nun die offizielle Präsentation an der v.l.n.r. Peter Schubert (Vors. Stadtsportverband) KH Frenz (Vorstand TGW) Heiner Möller (1. Vors. Abt. Tennis),  Bürgermeister der Stadt Schwerte, Dimitrios Axourgos, Ingo Rous (Pressesprecher Stadt Schwerte), Dr. Stefan Lindenberg (1. Vors. TGW) teilnahmen.
Von der Fördersumme wurden eine neue Heizung incl. Solaranlage installiert, der Sanitärbereich (Duschen / Toiletten) komplett erneuert, sowie das Clubhaus innen gestrichen. Der Kleinfeldplatz bekam eine neue Asphaltdecke und um die Plätze 1 bis 4  wurde eine neue Zaunanlage errichtet. Für die Zukunft ist eine Bewässerungsanlage für die unteren vier Plätze geplant.